Im Osten, das heißt in Richtung Boleskine, gelegen an der Südost-Küste von Loch Ness in Schottland, 2 Meilen östlich von Foyers, steht ein Schrein oder Hochaltar. Der Altar soll 7 Fuß lang (213,36 cm), 3 Fuß breit (91,44 cm) und 44 Inches hoch (111,76 cm) sein. Darauf wird ein karmesinrotes Altartuch ausgebreitet, auf das goldene Lilien oder ein Sonnenfeuer oder ein sonstiges geeignetes Emblem gestickt sind.
Auf jeder Seite davon soll sich eine Säule oder ein Obelisk in den Komplementärfarben schwarz und weiß befinden.
Unterhalb davon befindet sich ein Podium mit drei Stufen in schwarzen und weißen Quadraten.
Darüber ist der Hochaltar, auf dessen Spitze eine Reproduktion der Stèle der Offenbarung mit 4 Kerzen auf jeder Seite steht. Unterhalb der Stèle ist ein Platz für das Buch des Gesetzes, mit 6 Kerzen an jeder Seite. Unterhalb davon wiederum befindet sich der Heilige Gral mit Rosen auf jeder Seite. Unterhalb davon wiederum ist vor dem Kelch Platz für den Hostienteller. Auf beiden Seiten neben den Rosen stehen zwei große Kerzen.
All dies befindet sich hinter einem großen geschlossenen Schleier.
Die Spitze eines gleichseitigen Dreieckes bildend, dessen Basis eine genau zwischen den Säulen gezogene Linie ist, steht ein kleinerer schwarzer kubischer Altar aus zwei aufeinandergesetzten Würfeln.
Nimmt man diesen Altar als die Mitte der Grundlinie eines weiteren solchen gleichseitigen Dreiecks, steht an der Spitze dieses zweiten Dreiecks ein kleines rundes Weihwasserbecken.
Dies wiederholt sich, und so steht an der Spitze eines dritten Dreiecks ein aufrechtes Grab.